Erleuchtung
Heute habe ich etwas für mich vollkommen Neues beim Laufen herausgefunden: man läuft wesentlich schneller, wenn man große Schritte macht. Ja, Wahnsinn. Irgendwie ging mir bei meinem heutigen Lauf dieses Licht auf. Es war nicht sehr viel anstrengender, weiter „auszugreifen“, aber doch um einiges flotter. Diese Erkenntnis kam mir allerdings erst auf den letzten 300 – 400 Metern. Mal gucken, inwieweit das ausbaufähig ist. Also in Zukunft nicht mehr viele kleine Schlurf- und Trippelschritte, sondern richtig „Land gewinnen“.
Diejenigen, denen diese Erkenntnis nicht neu ist, bitte ich von hämischen Kommentaren abzusehen. Beim Laufen bin ich halt doch immer noch im Anfängerstadium. Aber ich bin auch lern- und einsichtsfähig.
Der Münchner Stadtlauf am nächsten Wochenende wird sich nicht eignen, meine neuen Erfahrungen in die Tat umzusetzen. Den habe ich als Gemeinschafts- und Plauderlauf vorgesehen. Aber für das Wochenende darauf habe ich mich zu einem weiteren 10-Kilometer-Lauf angemeldet. Vielleicht springt ja da eine neue persönliche Bestzeit raus...
eingetragen von Uschi am 18.06.2005, 22:04 Uhr
[
Zurück ]